Kontakt

Abakus Immobilien Vermittlung


Gustav-Adolf-Straße 34
04105 Leipzig


Tel.: 0341 230 77 77
Fax: 0341 230 77 75

info@abakus-makler.de

 

Besuchen Sie uns auf Facebook

 

Imagebroschüre

 

Aktuelles:
02.05.2017
Preisvorstellungen von Immobilienanbietern und Nachfragern driften in Leipzig stark auseinander

 

Große Differenz in Leipzig, Dresden, Nürnberg und Berlin

Leipzig erlebt...

Über Uns

Die seit 1994 in Leipzig ansässige Hausverwaltung Abakus Immobilien betreut derzeit ca. 1.500 Wohnungen in mehr als 100 Objekten. Bis zum Frühjahr 2004 erfolgte die Immobilienvermittlung von eigenen Mitarbeitern der Hausverwaltung und mit Hilfe von externen Maklerfirmen.

Um die Vermietungsleistung zu verbessern, wurde auf Wunsch von Eigentümern ab Mai 2004 eine eigene Abteilung „Immobilienvermittlung“ geschaffen, in der zunächst drei Mitarbeiter ausschließlich an der bestmöglichen Vermittlung (Vermietung und Verkauf) arbeiteten.

Durch diese Maßnahme konnte der Leerstand in den von uns betreuten Verwaltungsobjekten signifikant reduziert werden. Er liegt mit 2-3%  weit unter dem Leipziger Durchschnitt.

Zum 1. Januar 2005 firmiert diese Abteilung mit inzwischen 4 Mitarbeitern in einem eigenen Unternehmen und bietet das professionelle Vermittlungsmanagement auch Eigentümern und Verwaltern von Fremdobjekten an.

Die von Abakus Immobilien Vermittlung betreuten Objekte befinden sich im gesamten Leipziger Stadtgebiet einschließlich dem Umland. Dadurch haben wir einen erstklassigen Überblick über die aktuelle Marktsituation in den jeweiligen Mikrolagen. Dieses Wissen setzen wir erfolgreich zum Nutzen unserer Kunden ein.

Unsere Erfahrung und permanente Marktbeobachtung sichert Ihnen Vorteile beim Kauf/Verkauf von Grundstücken, Häusern und Eigentumswohnungen.